selected work.

big paper

grossformatige zeitung für journalisten

Scirocco, Big Paper, Press-Kit

wenn maschinen träumen…

Automobilforum, Volkswagen AG / Ars Electronica

als electronica, wenn maschinen träumen, key visual und titelentwicklung als konzept für drei jahre, informations- & kommunikationsmittel, szenario, out-of-home, digital

news, aktuell und nfc-invidualisiert

intelligente, individualisierte pr-tools zur CES für Volkswagen

CES Las Vegas, news, aktuell, pressemappe mit nfc-chip, landing page, web-portal, press-kit

kundenmagazin UNIQUE

L’Oréal Professionelle Produkte

Unique, L’ORÉAL, Kundenmagazin: visuelle Konzeption, grafische Gestaltung, produktion, offline-medium zur Kundenbindung

GOLF pr-kampagne

alles zur neuen generation: in allen launch-phasen

dlx – GOLF pr-kampagne press-kit, info-medien, pr-tools, GOLF, Volkswagen, exclusive preview, world premiere, statische, dynamische präsentationen, test-drive

the beetle – urban drive

entwicklung von key visual und infomedien zur einführung des new beetle für Volkswagen

the beetle, urban drive: Pressemappen, Info-medien und PR-tools, press-Kit, exclusive preview, world premiere, dynamische präsentationen, fineprint

dritte landschaft

DRIVE, volker kreidler

deluxe, dritte landschaft, Volker Kreidler, konzeption, ausstellungsgestaltung, key visual, graphic identity für szenario, informationsmedien, ausstellungskommunikation, flyer

neuemeister book

DKO/edelmusic/DRIVE

neuemeister book, neue klassische musik – zeitgemäß, elektronisch, live, konzertreihe im DRIVE, buch, editorial design

neuemeister concerts

DKO/edelmusic/DRIVE

deluxe, neuemeister concerts, Brett Dean, DKO, Berlin im DRIVE, konzertabend, content creation, visual support, panorama-LED, ablaufregie

besuchermagazin NEWS

Automobil Forum, Volkswagen AG

besuchermagazin NEWS: visuelle konzeption, co-entwicklung themen, schlussredaktion, grafische gestaltung, besucherbindung, editorielle schwerpunkte, ausstellungsthemen, programminformationen, Automobil Forum, Volkswagen AG

up! pressekampagne

info-bibliothek und pr-tools für Volkswagen

dlx – up! up! pressekampagne, pressemappen, info-medien, pr-tools zur einführung der up!-fahrzeugfamilie, lebendig, farbig, spielerisch, emotional, Volkswagen

buch vom bau

Volkswagen Automobilforum goes DRIVE

deluxe, DRIVE, buch vom bau, editorial design, digitale version online, e-book, print, Volkswagen AG, Group Forum

generationen golf

Automobil Forum, Volkswagen AG/Volkswagen

generationen golf, konzeption, ausstellungsgestaltung, key visual, graphic identity, szenario, realisierung, ausstellungsgrafik, informationsmedien, ausstellungskommunikation

new business class

kommunikationstools zur einführung des Passat für Volkswagen

VW Passat 8, new business class passt, pressemappen, info-medien, pr-tools, exclusive preview, world premiere, statische und dynamische präsentationen, test-drives…

digital press-kit 2.0

new generation pr-tools für Volkswagen

deluxe, digital press-kit 2.0, pressemappe digital, responsive-file, ausgabemedien, online, offline, onscreen, print-on-demand, Volkswagen

GQ dinner night

Volkswagen Group

deluxe, GQ dinner night: entwicklung von identity, save-the-date, einladung & für die VIP-kommunikation – fineprint, szenario-elemente, animated screen visuals.